Sanierung Pfarrhaus Dankelshausen

Thu, 16 Sep 2021 10:22:57 +0000 von Tobias Lapp

Wer das Pfarrhaus Dankelshausen besucht merkt, hier hat sich eine Menge getan! Aus über zehn Orten haben insgesamt 70 Helfer mit angepackt beim abreißen, Kabel verlegen, Wärmedämmung einbauen, Decken und Wände verputzen, Balken austauschen, mauern, Wände und Decken verputzen, Trockenbau, Fliesen legen und verfugen, abschleifen, streichen und vieles mehr. Nach mehreren Tausend Stunden ehrenamtlich erbrachter Eigenleistung sieht man immer mehr, wie es werden soll. Die Arbeiten an den fachwerksichtigen Fassadenseiten sind fast abgeschlossen. Bad und WC sind fast fertig und einsatzbereit. Innen kann jetzt ein Raum nach dem anderen gestrichen werden. Hier benötigen wir noch praktische Unterstützung!

Wer Zeit und Lust hat, alleine oder gemeinsam mit anderen den Pinsel zu schwingen, melde sich im Pfarrbüro oder direkt bei tobiaslapp (at) gmx (dot) de. Auch finanzielle Unterstützung können wir noch gebrauchen, damit es hinterher so richtig schön und gemütlich wird.
Die eingeworbenen Zuschüsse der Landeskirche, des Kirchenkreises und aus dem Dorfentwicklungsprogramm sowie eingeplante Haushaltsmittel bzw. Rücklagen der Kirchengemeinden Scheden-Dankelshausen-Mielenhausen und Trinitatis Jühnde-Barlissen-Meensen decken einen Großteil der Kosten, reichen aber nicht vollständig aus.

Eine Spende können Sie überweisen an das Kirchenkreisamt Göttingen, IBAN DE77 2605 0001 0000 0008 28, Verwendungszweck „Pfarrh. Dankelshausen“
. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte auch Ihren Namen und Anschrift mit an.

Bist du sicher?