Hochzeit und Taufe

Sie möchten heiraten? Ihr Kind soll getauft werden?

n.T.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auf diesem wichtigen Schritt in Ihrem Leben mit Gottes Segen begleiten können!

n.T.

Quelle: Wiebke Ostermeier
Trauungen finden in der Regel in Traugottesdiensten statt, meistens samstags, damit Sie hinterher viel Zeit haben um zu feiern und am nächsten Morgen auszuschlafen. Bitte sprechen Sie uns rechtzeitig zur Terminabsprache an.

Sie können sich aber auch im "normalen" Gottesdienst an einem Sonntagmorgen trauen lassen. Melden Sie sich im Pfarrbüro, dann besprechen wir die Einzelheiten.

Quelle: Inna Rempel
Taufen finden in unserer Gemeinde grundsätzlich im Hauptgottesdienst - meist am Sonntagmorgen - statt. Wir begrüßen ein Kind in unserer Gemeinde, freuen uns mit der Familie über die Geburt und stellen sein Leben unter den Segen Gottes. Taufen sind prinzipiell in fast allen Gottesdiensten möglich. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass sich ein Gottesdienst nicht für eine Taufe anbietet - bitte sprechen Sie uns deshalb frühzeitig an, damit wir Termine finden und alle Einzelheiten absprechen können. Einen Überblick über alle Gottesdienste in unseren Dörfern finden Sie unter der Rubrik "Gottesdienste".

Selbstverständlich können Sie sich auch als erwachsener Mensch taufen lassen - melden Sie sich einfach im Pfarrbüro.