Gartenfest und Einweihung des Pfarrhauses in Dankelshausen

Tue, 30 May 2023 10:06:44 +0000 von Karin Meier

Am Himmelfahrtstag, 18. Mai 2023, feierte die Gemeinde Scheden-Dankelshausen-Mielenhausen die Einweihung des frisch sanierten Pfarrhauses in Dankelshausen, und alle waren eingeladen: sowohl die über 100 Helferinnen und Helfer, die während der drei Jahre dauernden Renovierungsphase kräftig mit angepackt hatten, die finanziellen Unterstützer, sowie alle, die Lust und Interesse hatten, einfach mal vorbei zu schauen.
Es ging los mit einem Festgottesdienst um 14 Uhr, bei dem die Besucher nicht nur einen Rückblick auf die vergangenen drei Jahre bekamen, bei dem so manche Erinnerung wieder wach wurde. Pastorin Annette Lapp hatte auch noch die eine oder andere kreative Überraschung parat.
Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen im Pfarrgarten. Auch ein Grillwagen versorgte die Hungrigen mit Bratwurst, Pommes und Schaschlik. Der Eiswagen stellte sich ebenfalls noch dazu, und die Band Vonne aus Hildesheim sorgte für die musikalische Unterhaltung.
Etwas später zeigten die Kinder der Dankelshäuser Linedance-Gruppe unter der Leitung von Jasmin Göbert ihr Können, und die Mutigen unter den Zuschauern waren eingeladen, dies ebenfalls einmal zusammen auszuprobieren.
Die Popcorn-Maschine, Kinderschminken und Cocktail-Stand rundeten das Programm ab, und wer wollte, für den war die Bühne frei, um sein künstlerisches Talent zu präsentieren.
Insgesamt ein rundum gelungener Nachmittag bei frischem aber immer wieder sonnigem Wetter, an den wir uns gern erinnern; und noch einmal an herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die ihn möglich gemacht haben!

Bist du sicher?