© privat

Wiedereröffnung der Dankelshäuser Kirche bei bestem Sommerwetter

Fri, 01 Jul 2022 08:39:01 +0000 von Karin Meier

Nachdem pünktlich alle Bau-, Umräum- und Reinigungsarbeiten inklusive Orgelwartung und Pflege der Außenanlage fertiggestellt waren, wurden alle Dankelshäuser, Schedener und Mielenhäuser persönlich eingeladen, die Wiedereröffnung der Dankelshäuser Kirche am 26. Juni zu feiern.

Bei strahlendem Sonnenschein und voller Kirche feierte die Gemeinde unter Mitwirkung des Kirchenchores mit Pastor Henning Dobers Gottesdienst und fand sich anschließend zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten ein.

Dort hatten ehrenamtliche Helfer bereits am Samstag Zelte und Bierzeltgarnituren aufgestellt.

Mit Bratwurst, Krakauern, kalten Getränken, Kaffee und einem umfangreichen Buffet von über 15 Kuchen und Torten konnte man es sich richtig gut gehen lassen. Mehr als 100 Gäste nutzten die Gelegenheit zum Treffen und Plaudern an diesem Sonntagnachmittag, und so mancher ließ sich auch die Gelegenheit nicht entgehen, einen Blick in die Räume des fast fertig renovierten Pfarrhauses zu werfen.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Helfer, Kuchenspenderinnen und Auf- und Abbauer, die dieses schöne Fest ermöglicht haben, besonders aber auch an alle Ehrenamtlichen und Firmen, die es geschafft haben, dass unsere Dankelshäuser Kirche wieder in ihrer ganzen Schönheit für uns bereit und geöffnet ist.

Bist du sicher?